Tennis-Teams vom SV Husum erfolgreich beim Beachtennis
Nach Abschluss der Tennissaison auf Asche traten am Sonntag zwei Teams vom SV Husum bei den mit 1.000-Euro dotierten 3. Grafschafter-Beachtennis-Open am Freizeitsee Lohne-Wietmarschen an.
Anzeige in Originalgröße 27 KB - 400 x 268 Bei überwiegend sonnigem Wetter starteten in der Herren Doppelkonkurrenz mit 17 Teilnehmern die Spieler Marcel Schultze/Torsten Kunkel sowie Kai Kunkel/Lars Franke.
Die Husumer Teams überstanden souverän als Gruppenerste die Vorrunde und das Viertelfinale, bevor es im Halbfinale zum direkten Aufeinandertreffen der Mannschaftskollegen kam. Schultze/T. Kunkel, die bereits bei den Niedersächsischen Beachtennismeisterschaften mehrmals überzeugen konnten, behielten im Husumer Duell beim Kampf um den Einzug ins Endspiel klar die Oberhand.
Im kleinen Finale erreichte das Duo K. Kunkel/Franke im ersten gemeinsamen Auftritt auf Sand durch eine starke Leistung einen verdienten 3. Platz.
Vor rund 80 begeisterten Zuschauern trafen im Finale die Husumer Bezirksligaspieler Schultze/T. Kunkel auf die Oberliga und 2. Bundesligaerfahrenen Gegner Alexander Schleper und Christian Sprinkmeyer vom TV Sparta 87 Nordhorn. Die vielversprechende Partie verlief zunächst ausgeglichen. Immer wieder konnten die Nordhorner mit starken Schmetterschlägen auf den relativ drucklosen Methodikball punkten. Nach dem Seitenwechsel nutzte das eingespielte Team der Husumer die Gunst der Stunde und erarbeitete sich gegen den Wind einen leichten Vorsprung. Nach spektakulären Ballwechseln in der Endphase und mit einem 8:6-Endstand sicherten sich schließlich die Beachspezialisten aus Husum gegen die Tennisprofis den diesjährigen Titel bei den Grafschafter-Beachopen.
Fotogalerie
Meldung vom 07.09.2009Letzte Aktualisierung: 17.03.2014 « zurück