Tennis-Sommerkreismeisterschaften 2007 beim SV Husum
Am Wochenende 20.07.-22.07. fand sich die Tennis-Elite des Kreises Nienburg auf den Anlagen des SV Husum, des SCB Langendamm und des RSV Rehburgs ein, um Ihre Titelträger bei den diesjährigen Sommertitelkämpfen zu ermitteln.
Viele Zuschauer beim Finale Anzeige in Originalgröße 34 KB - 400 x 286
Partystimmung bei der Player\'s Night Anzeige in Originalgröße 18 KB - 400 x 288 Neben dem Abonnemontsieger und erfolgreichen Titelverteidiger Hendrik Pietsch bei den Herren, die mit 28 Teilnehmern das größte Teilnehmerfeld stellten, setzte sich in der Herren 40+ Konkurrenz erwartungsgemäß der Topfavorit und jüngste Teilnehmer in dieser Altersklasse Falk Schwermann-Jaeger vom TC Liebenau souverän durch. Im Rahmen des 50-jährigen Vereinsjubiläums erklärte sich der SV Husum bereit, den Großteil der Veranstaltung zu übernehmen und betrieb mit der eigens veranstalteten Player´s Night am vergangenen Samstagabend wahre Werbung für den etwas in die Krise geratenen Tennissport. Die Anlage des SV Husum, speziell das vor kurzer Zeit neu erbaute Clubheim zeigte sich an diesem Wochenende von der besten Seite und lieferte nicht nur für die aktiven Spieler perfekte Bedingungen. Jeder Gast hatte ein Lob für die vielen freiwilligen Helfer des Gastgebers über und hofft auf ein Wiedersehen auf der gemütlichen Tennisanlage der Kreis-Nienburger.
Das Highlight des Wochenendes bildete aber ohne Frage die erstmalig von den Husumern ins Leben gerufene Player´s Night. Unter dem Motto "sportlich elegant" fanden sich zahlreiche Aktive und Freunde des Weißen Sports im Clubheim der Husumer ein und wurden, von den "hauseigenen Diskjockeys" angeheizt, mächtig in Stimmung gebracht.
Im Voraus fand ein gemütlicher Grillabend statt, bei dem die Spieler ihre Tenniserfahrungen austauschen konnten und über vergangene Erfolge und Niederlagen plauderten.
Das durch den Regen in Verzug geratene Trostrundenzweitrundenspiel zwischen dem Lokalmatador Kai Grunewald und Sven Opitz (TSV Anemolter Schinna) musste indes Zeitgleich auf dem Center Court wegen der einsetzenden Dunkelheit unter Flutlicht fortgeführt werden, tat der guten Stimmung aber trotz der knappen Drei-Satz Niederlage des Husumers keinen Abbruch.
Tagsüber glänzte das Turnierleiterteam um Olaf Grohs, Maik Auhage und Gabi Blume in Husum mit einer reibungslosen Turnierorganisation. Beim spaßigen "Shoot Out Event" machte sich am Ende der Heimvorteil der Husumer bemerkbar und sie konnten letztendlich nach der Halbfinalniederlage von Holger Dettmer bei den Herren und der Finalniederlage von Peter Schultze bei den Herren 40 wenigstens einen Titel einheimsen.
Die ersten drei Sieger konnten sich über wertvolle Sachpreise freuen.
Alle Teilnehmer waren sich bei der Siegerehrung am Sonntagabend einig, dass man sich um die Zukunft dieses Turnieres in dieser Art und Weise keine Sorgen machen braucht.
Weitere Bilder
Meldung vom 28.07.2007Letzte Aktualisierung: 17.03.2014 « zurück