Tennis-Jugendvereinsmeisterschaften 2008
Große Resonanz bei den saisonabschließenden Tennis - Jugend – Vereinsmeisterschaften des SV Husum,
Tobias Dreyer bei den Junioren und Christine Thesenvitz bei den Juniorinnen heißen die neuen Titelträger
Anzeige in Originalgröße 27 KB - 400 x 300 Husum (mcl.):
Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Tennissparte des SV Husum nach der guten Resonanz im Vorjahr seine 2. Jugendvereinsmeisterschaften.
Insgesamt trafen sich auf der gut besuchten Tennisanlage des SV Husum 14 Jugendliche, die über das Jahr hinweg am Jugendtraining von Kai Kunkel teilnahmen, um sich bei den saisonabschließenden Jugendmeisterschaften einander zu messen.
Das größte Teilnehmerfeld stellten dabei die männlichen Junioren. In einem 10er-Turnierfeld drangen die beiden 13-jährigen Trainingspartner Tobias Dreyer und Tobias Schild mühelos bis in das Endspiel vor, indem Dreyer letztendlich aufgrund seiner konstanteren Spielweise in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:4 die Oberhand behielt und den neuen Vereinsmeister stellte.
Die Juniorinnen – Konkurrenz wurde unterdessen im Kleinfeld ausgetragen.
Hierbei setzte sich in einer 4-er Gruppe, in der jeder gegen jeden antrat, die 9-jährige Christine Thesenvitz ohne Probleme vor der 11-jährigen Malin Kewitz durch und heimste überraschend ihren ersten Vereinstitel ein. Alle Teilnehmer wurden für Ihre Mühen mit Pokalen, Sachpreisen und Urkunden geehrt. Den Abschluss des gelungenen Tages bildete ein gemeinsamer Grillabend, an dem Kinder, Eltern und helfende Vereinsmitglieder teilnahmen.
Meldung vom 21.09.2008Letzte Aktualisierung: 11.03.2014 « zurück