Tennis / Herren / 1.Bezirksliga / Staffel 3
Husum Tennisherren starten furios in die Winterrunde 2008...
Anzeige in Originalgröße 20 KB - 400 x 334 Mit einem glatten 6:0 Auftaktsieg starteten die ambitionierten Husumer Tennisherren in die Wintersaison 2008 der 1. Tennis-Bezirksliga.
Holger Dettmer und Marcel Schultze brachten die Kreis – Nienburger in beeindruckender Manier fast im Gleichschritt mit 2:0 in Führung und legten den Grundstein für den souveränen Auftaktsieg. Sowohl Dettmer als auch Schultze spielten mit ihren Gegnern Katz und Maus und erteilten ihren Kontrahenten jeweils im Eiltempo die Höchststrafe. Torsten Kunkel zeigte im drauf folgenden Spitzeneinzel gegen Langenforths Bietendorf eine Klasseleistung. Der routinierte Husumer lag bereits mit 5:6 und 0:30 deutlich im Hintertreffen. Dennoch rettete er sich in den Tie-Break und konnte trotz 0:2 Rückstandes diesen noch zu seinen Gunsten entscheiden. Ein resignierter Bietendorf hatte nach der knappen Satzentscheidung zu seinen Ungunsten anschließend nichts mehr entgegenzusetzen und musste der Zwei-Satz-Niederlage letztendlich einwilligen. Mit einer beruhigenden 3:0 Führung im Rücken konnte Husums Kai Kunkel anschließend locker aufspielen. In einer Partie mit langen druckvollen Grundlinienrallyes zeigte Kai Kunkel einmal mehr, dass er der konstantere Mann über die Gesamtdistanz einer Partie ist und siegte am Ende leicht locker in zwei Durchgängen. Damit war die Vorentscheidung gefallen und die anschließenden Doppel besaßen damit nur noch statistischen Wert.
Das langjährige Erfolgsduo Torsten Kunkel und Marcel Schultze bestritt fast schon traditionell das erste Doppel in der Auseinandersetzung mit dem TV Langenforth. Doch völlig unerwartet und indisponiert gaben Sie den ersten Satz des Tages überhaupt mit 4:6 ab. Im Anschluss besannen sie sich jedoch auf Ihre Stärken und ihnen gelangen 12 Games in Folge, was am Ende zu einem deutlichen 3-Satz-Erfolg langte.
Das eingespielte Duo Dettmer / Grohs hatte allerdings eine Weile zuvor schon zum zwischenzeitlichen 5:0 erhöht. Dabei ließen Sie bei ihrem glatten Zwei-Satz-Sieg nie eine Frage nach einem anderen Sieger als ihnen aufkommen und bewarten schon im Vorfeld die weiße Weste der Husumer.
Neuzugang und Teamchef Maik Auhage, der an diesem Spieltag für die vielleicht am Ende entscheidenden letzten Spiele geschont wurde, markierte diesen Sieg als Auftakt nach Maß und perfekten Start in die Saison.
Durch diesen Sieg haben die Kreis-Nienburger ein erstes Ausrufezeichen in der 1.Bezirksliga gesetzt und erwarten mit positiver Grundeinstellung in gut 2 Wochen die schon aus der Sommersaison 2007 bekannten Gäste vom TCR Resse. Diese Partie wird laut Teamkapitän Kai Kunkel eine richtungweisende Partie werden und für den weiteren Verlauf der Saison entscheidend sein.
Ergebnisse:
Einzel:
T.Kunkel - Bietendorf 7:6,6:1
Dettmer – Ewe 6:0, 6:0
K.Kunkel – Liro 6:1,6:2
Schultze – Lenk 6:0,6:0
Doppel:
T.Kunkel/Schultze – Bietendorf/Ewe 4:6,6:0,6:0
Dettmer/Grohs – Liro/Volmer
6:1,6:0
Meldung vom 06.01.2008Letzte Aktualisierung: 17.03.2014 « zurück