Prestigereicher Derbysieg für Husums Tennisherren
4:2 Heimsieg nach 0:2 Rückstand
Anzeige in Originalgröße 29 KB - 400 x 267
Anzeige in Originalgröße 27 KB - 267 x 400
Anzeige in Originalgröße 37 KB - 400 x 267 Husum (mcl.):
Zum Auftaktspieltag der 2.Tennis-Bezirksliga kam es am vergangenen Wochenende gleich zum Kreisderby zwischen Husums Tennisherren und dem Aufsteiger aus Steimbke. Die Husumer erlebten dabei zunächst einen klassischen Fehlstart und lagen rasch mit 0:2 in Rückstand. Hendrik Pietsch machte zum Auftakt im Spitzeneinzel mit Holger Dettmer kurzen Prozess. In der Wiederauflage des Endspiels der Hallenkreismeisterschaften, setzte sich der Favorit souverän in zwei Durchgängen durch. Zeitgleich setzte Steimbkes Wilken Jacobs ein weiteres Ausrufezeichen für die Gäste. Gegen den leicht favorisierten Kai Kunkel wehrte er in einem spannenden ersten Durchgang beim Stande von 4:5 aus seiner Sicht drei Satzbälle ab und holte sich diesen letztendlich noch im Tie-Break. Anschließend konnte man Kunkel´s zunehmende Verunsicherung mangels Spielpraxis zusehends anmerken und er musste in einer zähen und von langen Grundlienienrallyes geprägten Partie, letztendlich verdient in die etwas überraschende Niederlage einwilligen.
Anschließend kam es erneut zu einem Wiedersehen zweier Endspielteilnehmer von Kreismeisterschaften.
Marcel Schultze fand gegen den gerade von einem Kreuzbandriss genesenen Thorsten Meger zunächst zu überhaupt keinem Spielfluss. Nach zweimaliger Führung mit einem Break, gab er den ersten Satz noch aus der Hand. Im Anschluss mühte er sich jedoch nach Sicherheit, zeigte Moral und spielte seine physische Überlegenheit im Entscheidungssatz gnadenlos aus. Torsten Kunkel hatte zeitgleich indes überhaupt keine Mühe mit Steimbkes Marc Hindahl und sorgte postwendend für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Der routinierte Husumer war seinem etwas lustlosen Kontrahenten in nahezu allen Belangen überlegen und spielte sein Match "eiskalt" nach Hause.
Das Duo Dettmer / T.Kunkel sorgte im Anschluss nach einer Galavorstellung gegen das Steimbker Duo Meger / W.Jacobs für die erstmalige Führung. Sie überließen ihren Steimbker Kontrahenten beim glatten Zweisatz-Sieg gerade einmal drei Games. Das zweite Doppel des Tages indes ging kampflos an die Gastgeber, da die Gäste Opfer ihrer eingeschränkten Personalsituation wurden.
Ergebnisse:
Dettmer – Pietsch 2:6, 1:6;
Schultze – Meger 5:7, 6:2, 6:1;
K.Kunkel – W.Jacobs 6:7, 1:6;
T.Kunkel – Hindahl 6:3, 6:1
Schultze / K.Kunkel – Pietsch / Hindahl 6:0, 6:0
Dettmer / T.Kunkel – Meger / W.Jacobs 6:0, 6:3
Meldung vom 05.05.2008Letzte Aktualisierung: 17.03.2014 « zurück