Neustadt (mcl.):
Im vorletzten Saisonspiel trennten sich Husums Tennisherren mit 3:3 von der Zweitvertretung des TV WRB Bückeburg und gaben damit den ersten Punkt in der laufenden Serie ab.
Dabei lief zunächst alles nach Plan. Holger Dettmer bestätigte in seiner Auftaktpartie gegen Rippe, seine derzeit überragende Form und fegte seinen schon aus der Sommerserie bekannten Kontrahenten, dem er in nahezu allen Belangen überlegen war, eindruckvoll vom Platz.
Zeitgleich baute Marcel Schultze in ähnlicher Manier die Führung der Gastgeber aus. Er musste in seinem Einzel gegen Bückeburgs Wagner nicht sein ganzes Können aufbieten und siegte ebenfalls glatt in zwei Durchgängen und bleibt damit, wie auch Dettmer, weiterhin im Einzel ungeschlagen.
Dem etwas physisch angeschlagenen Torsten Kunkel fehlte im Spitzeneinzel gegen Wolter letztendlich die Power und Spritzigkeit. Trotz gewonnenen ersten Satzes, musste er schließlich in die am Ende verdiente 3-Satz Niederlage einwilligen.
Kai Kunkel kam zeitgleich ebenfalls nicht an seine gewohnte Form in seinem Duell gegen Spier heran. Der überwiegend mit Serve und Volley agierende Bückeburger brachte Kunkel das ein ums andere Mal an den Rand der Verzweiflung. Nach einer knappen Tie-Break Entscheidung im ersten Durchgang zu Ungunsten des Husumers, überrollte er seinen Gegner anschließend mit 6:0 und alles sah nach einem positiven Ende aus.
Letztendlich fand der Bückeburger, auch aufgrund des besseren Starts im Finaldurchgang, wieder zu seinem Spiel und bescherte Kunkel die erste Saisonpleite.
Die anschließenden Doppel boten daraufhin noch einmal Spannung pur. Die abstiegsbedrohten Bückeburger mussten unbedingt punkten und spielten dementsprechend äußerst couragiert auf. Das bis dato ungeschlagene Erfolgsduo T.Kunkel / Schultze verpasste es, die vielen Chancen zu nutzen und musste nach einer sehenswerten Partie etwas überraschend in die erste Niederlage der Saison einwilligen. Das Duo Dettmer / Grohs indes bleibt weiter in der Erfolgsspur. Nach souverän gewonnenem ersten Satz kamen sie allerdings gegen ihre Kontrahenten noch einmal in Gefahr aber schaukelten das Match am Ende dann doch in 3 Sätzen nach Hause.
In gut zwei Wochen kommt es damit zum Gipfeltreffen beim bis dato verlustpunktfreien Topfavoriten und Tabellenführer DSV 1878 Hannover. Die Husumer gehen dabei als klarer Außenseiter in die Partie. Den Kreis-Nienburgern könnte nur ein Sieg zur unerwarteten Meisterschaft verhelfen. Ein Fragezeichen steht des Weiteren noch hinter dem Einsatz von Kai Kunkel, der wahrscheinlich im Topspiel beruflich verhindert ist und nicht von der Partie sein kann, was die Erfolgsaussichten nicht gerade steigen lässt.
Ergebnisse:
T.Kunkel – Wolter 6:3,3:6,3:6;
Dettmer – Rippe 6:1,6:2;
K.Kunkel – Spier 6:7,6:0,2:6;
Schultze – Wagner 6:2,6:0
T.Kunkel / Schultze – Wolter / Spier 5:7,6:4,2:6
Dettmer / Grohs – Rippe / Wagner 6:1,4:6,6:4
Husums Tennisherren verspielen 2:0 Führung
Husums Tennisherren verspielen 2:0 Führung
1.Tennis - Bezirksliga / Staffel III: Remis gegen Bückeburgs Zweitvertretung / Nun Aufstiegsendspiel bei DSV 1878 Hannover
Meldung vom 11.02.2008Letzte Aktualisierung: 11.03.2014
« zurück