1.Tennis - Bezirksliga / Staffel III: Souveräner 5:1 Heimerfolg gegen Resse / Nur T.Kunkel chancenlos
Husums Tennisherren weiter in der Erfolgsspur
Anzeige in Originalgröße 16 KB - 400 x 267 Neustadt (mcl.):
Durch den zweiten Sieg im zweiten Spiel setzen sich Husums Tennisherren in der Spitzengruppe der Staffel 3 in der 1.Bezirksliga fest. Nach dem makellosen 6:0 Heimerfolg im Auftaktspiel vor gut zwei Wochen gegen den TV Langenforth, besiegten die Kreis – Nienburger im zweiten Heimspiel der Saison den TCR Resse souverän und verdient mit 5:1.
Husums Holger Dettmer genügte gegen Resses Soeffky je ein Break um eine abwechslungsreiche und spannende Partie für sich zu entscheiden.
Zuvor brachte allerdings Marcel Schultze seine Mannen bereits im Eiltempo in Front. Wie in seiner ersten Partie gegen Langenforth blieb er erneut ohne Punktverlust und erteilte seinem Gegenüber Schuster mit zweimal 6:0 die Höchststrafe.
Torsten Kunkel hatte indes anschließend im Spitzeneinzel gegen Resses Youngster Feldgiebel nichts zu bestellen. Sein Gegenüber bestimmte die kurzweilige Partie fast nach Belieben und fegte den Husumer deutlich vom Platz.
Der gewohnt zuverlässige Teamkapitän Kai Kunkel hatte zeitgleich nur wenig Mühe mit El Sayed. Für den routinierten Resser reichte es in einem einseitigen Match gerade einmal zu zwei Punktgewinnen.
In den anschließenden Doppeln untermauerten die Husumer ihre Ambitionen in der 1.Bezirksliga "oben mitzuspielen". Das Paradedoppel T.Kunkel / Schultze sorgte durch ihren am Ende verdienten Zwei-Satz-Erfolg für die frühzeitige Entscheidung, sodass das routinierte Duo Dettmer / Grohs frei aufspielen konnte und eine enge Drei-Satz-Partie am Ende auch noch zu ihren Gunsten entscheiden konnte.
Ergebnisse:
T.Kunkel – Feldgiebel 1:6,0:6;
Dettmer – Soeffky 6:4,6:4;
K.Kunkel – El Sayed 6:1,6:1;
Schultze – Schuster 6:0,6:0;
Dettmer / Grohs –
Feldgiebel / Sander 7:6,6:7,6:4
T.Kunkel / Schultze –
Soeffky / Schuster 6:4, 6:2
Meldung vom 20.01.2008Letzte Aktualisierung: 17.03.2014 « zurück